29. -30. September 2018

Yoga Workshop im "Yoga und Tanz Bremgarten"; Bremgarten AG

Sandra Scherer

Zeit für Achtsamkeit mit Iyengar Yoga und Meditation

Meditation führt uns in einem Zustand der inneren Ruhe und Zentriertheit. Mit dieser inneren Haltung lenken wir uns in eine tiefe und ausgewogene Asanapraxis . Dies ergibt ein gutes Fundament für Kriyayoga; Reinigungspraktiken. Wir verbinden hierbei Atemtechniken mit Asanas. Das Wochenende soll Raum für innere Balance und Freude geben.

Fragen und Anmeldung

14. - 18. Oktober 2018

Yoga für das besondere Kind Ausbildung Basic 1   in Basel

Sonja Sumar

Yoga for Children with Special Need®Sonja Sumar Methode: Sonja Sumar kommt in die Schweiz

Sonja Sumar ist eine Pionierin auf dem Gebiete der Yogatherapie für Kinder. Sie entwickelte die Methode, Yoga for the Special Child®, Yoga für Kinder mit besonderen Bedürfnissen vor 40 Jahren, als ihre zweite Tochter, Roberta mit Down Syndrom geboren wurde.

 

Sonja vermittelt diese Methode nun seit mehr als 40 Jahren. Sie unterrichtet weltweit, und sie hat seither unzähligen Kindern geholfen. Ihre Veröffentlichungen; Bücher, CD`s sowie zahlreiche Vorträger und Diskussionsbeiträge an internationalen Konferenzen finden internationale Beachtung.

 

Der Ausbildungslehrgang, Basic 1 mit Sonja Sumar findet in Basel statt

Nähere Informationen und Anmeldung

07. - 10. 12. 2018

Einzelbehandlungen und Ausbildung mit dem Heiler Loran

Der Heiler Loran bickt auf langjährige Erfahrung zurück. Er ist Heilpraktiker und passionierter Heiler, und er arbeitet auf hohen Bewusstseinsebenen.

30. - 31. März 2019

Yoga Workshop  im "Yoga und Tanz Bremgarten"; Bremgarten AG

Sandra Scherer

Der Begriff, "Hatha Yoga" weist auf den Kern aller Yogapraktiken: es geht um das Vereinen von Gegensätzen. Sprachlich symbolisiert das Phonem "Ha" in "Hatha" u.a. die Sonne; als dem Mond gegenüber stehend. Die Sonne symbolisiert auch das männliche Prinzip. Während der Mond, "tha" das weibliche Prinzip symbolisiert. In den Yogaübungen erfahren wir zuerst auf Körperebene ein Transzendieren von Gegensätzen.  Die Erfahrung von etwas erfordert immer auch ein Gegenüber: ein Objekt. Körpererfahrung ohne eine Erfahrung von sich selbst ist unmöglich. Das bedeutet dass Dualität in unserer subjektiven Erfahrungswelt nicht im absoluten Sinne verschwindet. Denn es braucht ein Objekt der Wahrnehmung, andernfalls würden wir uns selbst nicht mehr wahrnehmen. Aber innerhalb dieser Dualität gibt es Transzendenz: Durch unseren eigenen Körper können wir in konzentrierter Yogapraxis Einheitserfahrungen machen. Yoga ist in diesem Sinne eine zutiefst mystische Praxis, mittels technisch präziser Übungen. Die Wirkungen auf mentaler und körperlicher Ebene sind spürbar und tragen nebenbei auch zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden bei.

 

Iyengar Yoga ist Hatha Yoga, mit besonderer Aufmerksamkeit auf gute Ausrichtung im Üben, für ein sich vertiefendes Verständnis für das eigene Körper-Geist-System.

 

Fragen und Anmeldung

13. - 15. September 2019

Yoga Retreat   in der Schweibenalp

Sandra Scherer

Drei Tage Rückzug und Stille mit Yoga und Meditation

Intensive Yogapraxis- und Natur, im Kraftort Schweibenalp. Inmitten der Berge und mit Blick auf den Brienzer See gibt es Zeit um zu innerer Ruhe und Kraft zu finden.

Nähere Informationen und Anmeldung