Sonntags - Yoga  2020

Sonntag, 17.Mai 2020 um 9:30 - 12:30 Uhr   Beitrag CHF 65.-

Zeit für tiefere Erfahrungen im Yoga, mit Asana (Yogahaltungen), Pranayama (Atemübungen),  Yoga-Nidra und Meditation


Neue Kurse

Yin - Yoga

Mittwochs 18:00 - 19: 15 Uhr

Ein regenerativer und meditativer Hatha Yogastil für innere und äussere Beweglichkeit

Der regenerative und meditative Hatha-Yogastil wird hauptsächlich im Liegen und Sitzen geübt, mit länger gehaltenem Asana-Sequenzen und entspannter Muskulatur.So entstehen positive Impulse auf das tiefer liegende Bindegewebe, die Faszien, Sehnen, Bänder und Gelnke. Yoga-Hilfsmittel optimieren die Körperpositionen, um sich in die Asana ein zu lassen. Es geht um Annehmen von dem was ist, worurch ein Zustand von Ruhe und Entspannung im Körper einstellen kann.

 

FASZIEN - YOGA

Montags 12:15 - 13: 15 Uhr

Wer sich nicht bewegt, verklebt

Faszien- Yoga ist besonders hilfreich bei allerlei Schmerzen und Verspannungen im Körper. Durch einige Veränderungen und Ergänzungen der klassischen Yogastellungen (Asanas) können wir jedoch die fasziale Stimulation optimieren. Die Stunde ist geprägt durch fliessende Bewegungen und so dehnen, federn, schwingen und hüpfen wir genüsslich in alle Richtungen. Es ist dabei wichtig, gut auf den eigenen Körper zu hören und zu spüren, was ihm guttut und sich dementsprechend zu bewegen.

Yoga & Meditation

Freitags 18:00 - 19: 30 Uhr

Meditation ist mehr als Achtsamkeit. Doch in der Achtsamkeit entsteht ein Zustand der Meditation

Die Stunde beginnt mit achtsamen meditativen Körper- und Atemübungen, um Anspannungen z lösen, ruhiger zu werden und auf die Meditation vorzubereiten. Meditation in der Gruppe hilft gerade am Anfang den Zugang und die Ruhe zu finden, dem Körper die Gelegenheit zu geben inne zu halten und sich zu regenerieren. Es folgen verschiedene Meditationstechniken; gehend, sitzend, liegend, mit Fokus auf den Atem, Musik, Kerzenlicht oder einem Mantra. Die gibt die Möglichkeit herauszufinden welche Meditation passend ist, um sie auch  zuhause anzuwenden. Eine regelmässige Praxis beruhigt das Nervensystem, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und den Schlaf. Und es lehrt den Alltag ausgeglichener zu meistern.


Ferien - Yoga in Bremgarten

Feier-Tage mit Yoga am 30. Mai - 01. Juni 2020


Yoga Retreat Schweibenalp

Vom 04. - 06. September 2020

             Asana                Pranayama                   Meditation

 

Die Schweibenalp                                Ein Kraftort auf einem Hochplateau   

In den Bergen über dem Brienzer See

 

 

 

 

 Sandra Scherer gibt YogaDiplom Yogalehrerin IYD, Tänzerin, Religionswissenschaftlerin- und Philosophin MA. Sie ist eine erfahrene Yogalehrerin-und Ausbilderin.

 
                             Yoga am Freitag               

Gut Ankommen

15:30 – 17:30 Uhr   

  • Asana und Atmung
Yoga am Samstag

7:00 – 8:00 Uhr    

  • Meditation

Frühstück

 

9:30 – 11:00 Uhr

  • Aus der Achtsamkeits-Meditation in die Asana-Praxis
  • Pranayama und Yoga-Philosophie

Teepause

 

11:30 -13:00 Uhr

  • Asana und Atmung

Mittagspause

 

16:00 – 18:00 Uhr

  • Vertiefende Yoga-Praxis
  • Yoga Nidra                                     Abendessen
Yoga am Sonntag

7:00 – 8:00 Uhr    

  • Meditation

Frühstück

 

9:30 – 11:00 Uhr

  • Pranayama
  • Asana
  • Yoga - Philosophie

Teepause

 

11:30 -13:00 Uhr

  •  Asana und Meditation
  • Yoga -Philosophie im gemeinsamen Prozess
  • geführte Meditation                        Mittagessen und Ausklingen lassen
Für unsere Gaumen gibt es feine Kost aus eigenem Bio - Anbau

Frühstück              8:00 bis 9:00         Teepause             11:00 bis 11:30   

Mittagpause        13:00 bis 16:00             Abendessen               18:00  

Anmeldung für Yoga

Early Bird bis 04.07.2020   CHF 230

Anmeldung ab 05.07.2020       CHF 260

Anmeldung und Beitrag für das Seminarhaus bei der  Schweibenalp

Bitte für besondere Essenwünsche direkt das Seminarhaus ansprechen. Und es gibt auf Wunsch einen Abholdienst von der öffentlichen Haltestelle zur Schweibenalp.