Literaturempfehlung Yoga

B.K.S. Iyengar, 2008: Der Weg zu Gesundheit und Harmonie

 

B.K.S. Iyengar, 1984: Licht auf Pranayama. Das grundlegende Lehrbuch der Atemschule des Yoga

 

Swami Satyananda Saraswati, 1973: Asana Pranayama Bandha

 

Geeta S. Iyengar; Rita Keller; Kerstin Khattab, 2010: Iyengar Yoga for Motherhood

 

Geeta S. Iyengar; Rita Keller; Kerstin Khattab, 2018: Iyengar Yoga in der Menopause

 

Ray Long; Chris Macivor, 2009: Yoga Anatomie 3D

 

Leslie Kaminoff; Amy Matthews, 2007: Yoga Anatomy

 

Georg Feuerstein, 2008: Die Yoga Tradition

 

David Gordon White, 2014: The Yoga Sutra of Patanjali

 

Sri Aurobindo, 1977: Essays über die Gita

 

David Loy, 2014: Nonduality. A Study in Comparative Philosophy

 

Hans Peter Dürr (Hrsg.), 1988: Physik und Transzendenz. Die grossen Physiker unseres Jahrhunderts über ihre Begegnung mit dem Wunderbaren

 

Colin McGinn, 2004: Das geistige Auge. Von der Macht der Vorstellungskraft


Literaturempfehlung Tanz

Annette Hartmann; Monika Woitas (Hrsg.), 2015: Das grosse Tanzlexikon Personen - Werke - Tanzkulturen - Epochen

 

Amelie Soyka (Hrsg.), 2004: Tanzen und tanzen und nichts als tanzen: Tänzerinnen der Moderne von Josephine Baker bis Mary Wigmann

 

Christiane Berger, 2006: Körper denken in Bewegung

 

Wendy Buonaventura, 1990: Die Schlange vom Nil

 

Eric Franklin, 1996: Dynamic Alignment Through Imagery


Links

https://www.yogashalamanager.com/

 

Diese Software zum managen von Yoga- und Tanzstudios kann ich sehr empfehlen: Ich benutze sie selbst, und bin sehr zufrieden.

Zuvor hatte ich lange nach einer geeigneten Software gesucht. Im Unterschied zu anderer Software ist die Yoga Shala Manager- Software leicht zu bedienen und hat dabei alle Einstellungen die ich für meine Schule benötige. Sympathisch ist mir auch, dass sie einfach kaufbar ist; keine Monatsmiete.

http://www.tanzundtheaterwerkstatt-ffm.de/

 

Nachdem ich über 20 Jahre in dieser Schule Tanz und Yoga unterrichtete, bevor mich die Liebe in die Schweiz zog, denke ich immer gerne an meine Zeit in dieser Schule zurück: Die Tanz und Theater Werkstatt bietet ein breites und dabei sehr gutes Angebot für Erwachsene und Kinder. Das Kollegium war zu meiner Zeit wunderbar; einander inspirierend, und wir unterstützten einander in sehr schöner Weise.

https://www.akupunktur-yoga.ch/

 

Susanne Pieper ist eine erfahrene und virtuose Naturheilpraktikerin mit dem Schwerpunkt der TCM, sowie Yogalehrerin. Sie führt ihre langjährige Erfahrung in Yoga, mit ost-westlichen Heilmethoden auf solide und profunde Art zusammen. Ich freue mich, dass wir uns über den Yoga kennenlernen durften. Susanne unterrichtet heute bei uns, in Yoga und Tanz Bremgarten.