YOGA UND ACHTSAMKEIT FÜR KINDER VON 6 - 11 JAHREN

 

Rundherum glückliche Kinder – Das wünschen wir uns doch alle.

Doch wie geht das mit dem Glücklichsein? Was bedeutet Achtsamkeit? Wer bin ich eigentlich? Und was brauche ich, um glücklich zu sein?

 

Auf spielerische Art gibt Lieblingsfach den Kindern Methoden und Werkzeuge in die Hand.

Für mehr Orientierung in unserer schnelllebigen Zeit. 
Für die Chance auf ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben.
Für ein friedliches und liebevolles Miteinander.

 

In Stille, bewegt, mit Yoga, als Reise, mit Musik und Farben bringen wir den Kindern die wunderbaren Möglichkeiten der Achtsamkeit näher.

Die Kinder lernen mit ihren Gedanken und Gefühlen umzugehen. Weniger Konkurrenz, weniger Druck, weniger Stress sind vorrangige Ziele. Wir möchten, dass Kinder sich selbst und andere annehmen lernen mit allen Stärken und Schwächen. 

 
Gemeinsam wollen wir neugierig sein, wachsen und dabei jede Menge Spass haben!

Für ein erfüllteres Leben. Für eine bessere Welt. 



THEMENBEISPIELE

 

  • Wie kann ich Ruhe finden?
  • Was macht mich aus, was kann ich gut?
  • Wie kann ich mit schwierigen Gefühlen umgehen?
  • Welche Zauberkräfte besitze ich und wie kann ich sie einsetzen?

 

Kinder entdecken, wie grossartig und liebenswert sie sind, genau so, wie sie sind.

 




FÜR WELCHE KINDER EIGNET SICH DER KURS?

Für alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren,
für Schüchterne, für Laute, für Quirlige, für Ruhige, für Ungeduldige, für Brave, für Wilde, für Zurückhaltende, für Lustige, für Verträumte, etc.



WANN

Wir treffen uns in einer festen Gruppe von max. 8 Kindern
über 8 Wochen 1x wöchentlich für 90 Minuten.

 

LAUFENDER KURS

Freitag, 16.00 - 17.30 Uhr 

29. April / 6./13./20. Mai / 3./24. Juni / 1./8. Juli

 

NÄCHSTER KURS

Mittwoch, 15.30 - 17.00 Uhr 
25. Mai / 1./8./15./22./29. Juni / 6./13. Juli

 

Passt keiner der Termine aber du hättest Interesse?

Dann melde dich bitte bei mir.

Es wird auch weitere Kursangebote geben. 

Schau regelmässig hier vorbei. 

MIT

Barbara Ender

 

WO

Yoga und Tanz Bremgarten
Zugerstrasse 1
5620 Bremgarten


KOSTEN
CHF 240.-

Geschwisterrabatt: 2. Kind CHF 200.-

Sollte es einem Kind nach dem ersten Kurstag nicht gefallen, besteht die Möglichkeit, vom Kurs zurückzutreten.

 

ANMELDUNG

barbaraender@bluewin.ch

+41 79 568 11 63



Hallo, ich bin Barbara Ender  und lebe nach dem Motto 

 

„Folge der Freude, hör auf dein Herz, lebe im Hier und Jetzt“.

 

Seit ich diesem Leitsatz folge, hat sich mein Leben grundlegend verändert. Es ist leichter und freudvoller geworden. Herausforderungen gehe ich offen und neugierig an und ich durfte erfahren, wie geführt ich bin, wenn ich meiner inneren Stimme, meinem Herzen und meiner Körpersprache vertraue.

 

Ich arbeite als Coach, Yogalehrerin und Spielgruppenmitarbeiterin.
Zuvor war ich viele Jahre administrativ tätig, zuletzt am Empfang im Pflegezentrum Reusspark. Meinem Herzen folgend habe ich in den letzten Jahren viele spannende Aus- und Weiterbildungen absolviert, zuletzt „Lieblingsfach“, mit dem ich Kinder für ihren Lebensweg stärken möchte. 
Den Kurs sehe ich als Möglichkeit, ganz auf die Stärken der Kinder zu fokussieren, ein Gegengewicht zu geben zur Schule, die zu oft die Defizite ins Zentrum stellt.

  

Meine Motivation

Jedes Kind, somit jeder Mensch, bringt seine eigenen Talente und Fähigkeiten mit in diese Welt und ist als Baby komplett in der Liebe und im Urvertrauen. 

Ich sehe es als unsere Aufgabe, diese einzigartigen Anlagen zu bewahren oder sie mit den Kindern gemeinsam wieder zu entdecken. So können sie sich ihrer eigenen Natur entsprechend entfalten und entwickeln, ihre Gaben leben und mit Vertrauen und Freude ihren Lebensweg gestalten. "Lieblingsfach" sowie das Human Design System sind wunderbare Werkzeuge zur Entdeckung der Einzigartigkeit.

 

Mit meiner Feinfühligkeit, Empathie und achtsamen Präsenz kreiere ich einen vertrauensvollen Raum für Erfahrungen und Erkenntnisse. Die Energien der Leichtigkeit, Freude, Neugier und das SEIN im JETZT verbinden mich mit den Kindern. Sie fühlen sich sofort willkommen, gesehen und akzeptiert.

 

Mein Angebot

Yoga und Achtsamkeit „Lieblingsfach“ für Kinder von 6-11 Jahren 
Yoga und Achtsamkeit „Lieblingsfach“ für Kindergarten und Schulen

Individuelle Begleitung von Mutter und/oder Kind

Human Design Beratungen - Entdecke deine Einzigartigkeit

Yogakurse

Coachings

 

Mein Background

Lieblingsfach Trainerin

Yogalehrerin

Spielgruppenmitarbeiterin

Human Design Analysen / Beratungen
Integral Life Consultant by Veit Lindau

Brain Gym

Gewaltfreie Kommunikation

Oberton- und Heilgesang

Kauffrau und Berufsbildnerin