Tanz Fusion

 

 

 

Nach langjährigem Studium verschiedener Tanztechniken- und formen, und einer tiefen Auseinandersetzung mit den darin enthaltenen unterschiedlichen Tanz- und Körpersprachen ist eine neue tänzerische Synthese entstanden. Gemeinsamkeiten und die Unterschiede der verschiedenen Tanzsprachen erzeugen eine neue, besondere tänzerische Ausdrucksform. Tanzformen aus dem Ballett, Modern Tanz, Afro, Orientalischem Tanz, sowie Indische und Persische Tänze amalgamieren zu einem neuen Stil; in fliessenden Übergängen und neuen Bewegungskompositionen.

Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz ist kraftvoll, sinnlich und voller Lebensfreude. Tänzer und Zuschauer geraten für die Zeit des Tanzes in einen ausgedehnten Augenblick; zauberhaft und nicht mehr wiederholbar.

Sandra Scherer tritt als Solistin und im Ensemble auf. Ihre Auftritte als Tänzerin sind international; als Solistin und im Ensemble. Schon zu Beginn ihrer Tanzkarriere entwickelte sie Tanz-Fusionen, worin sich Orient und Okzident begegnen. 1988 wurde sie Mitglied der Ethno-Rockband Elektro Dschungel. Sie charakterisierte und illustrierte die Lifemusik mit ihren Tänzen während vieler abendfüllender Konzerte. Ein Höhepunkt war die Deutschlandtournee mit der Band, die unter anderem ab 1990 zusammen mit Udo Lindenberg im Rahmen seiner Tournee, "Bunte Republik Deutschland" auftrat. Dort zeigte Sandra; damals noch unter dem Künstlernamen "Shayma", ihre Fusionen Orientalisch-Moderner Showtänze. 1994 nahm Bedauia Karkuttli sie in das Tanztheater Arabeska auf. Dort arbeitete sie mit international renommierten Choreografen zusammen; u.a. mit Hassan Khalil und Momo Kadous. 1998 Gründete sie mit Flamencotänzern- und Musikern zusammen das Ensemble Zambra Mora- Flamenco y Oriental. Wieder waren die tänzerischen Fusionen ihr Hauptanliegen. Das Ensemble überzeugte mit Flamenco und den fliessenden Übergängen zu Modern Dance und Orientalischem Tanz; auf internationalen Bühnen. 

Heute berührt Sandra Scherer das Publikum mehr denn je durch tänzerische Virtuosität und Ausdruckskraft.


 

 

Nähere Informationen

 

Künstlerischen Darbietungen mit anspruchsvollen Tanzaufführungen.

 

Für Events in Kultur und Buisness, gesellschaftliche und private Anlässe.

 

Auf Anfrage ist eine Zusammenarbeit mit gestaltenden Künstlern, Tänzern und Musikern möglich. Wir kreieren themenbezogene und individuelle Darbietungen, ob für kurze Aufführungen oder für abendfüllende Programme.