Yoga-Coaching

Im Privatunterricht geht es um Dein Potential: Ich unterstütze Dich in Deiner Entwicklung mit einem ganz auf Dich abgestimmten Yoga-Programm.

ANMELDUNG

Ein professioneller Blick von aussen kann dich weit bringen und Umwege verhindern.

Ich begleite und motiviere Dich ganzheitlich mit Yoga und Coaching.

Mit den richtigen Impulsen und Korrekturen kann Yoga kann Dich in allen Lebenslagen aufrichten und stärken. Trainiere Deine körperliche und geistige Beweglichkeit und Kraft, und finde in Deine optimale Balance. In der Körper und Atemarbeit gebe ich gezielt die richtigen Korrekturen und sinnvoll aufeinander abgestimmten Yogahaltungen, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen. Im Gespräch begleite ich als systemischer Coach (Hochschulzertifiziert) mit den passenden Methoden auf Deinem Weg, damit Du Deine Lösungen finden und umsetzen kannst.

Ich gehe auf Deine Fragen ein und begleite Dich zu Deinem Ziel auf Deinem Yoga-Weg.

Yoga-Therapie

Yoga-Therapie ist eine ganzheitliche Methode. In dieser Yoga-Einzelarbeit geht es um Deine Gesundheit.

Bei Verletzungen, gesundheitlichen Einschränkungen oder Schmerzen kann Yoga eine unterstützende Begleitung sein.

Stress durch dauerhafte Überlastung im Beruf und im Alltag lassen sich leichter bewältigen, wenn die eigenen Recourcen gestärkt, und die inneren Batterien wieder aufgeladen werden.

 

Gerade im Iyengar Yoga kann der Einsatz von speziellen Hilfsmitteln wie Klötze, Stühle, etc. es ermöglichen mühelos in den Yogahaltungen zu sein um darin zu entspannen. In für Dich zugeschnittenen Yoga-Sequenzen geht es um Dein Wohlbefinden.

Mittels präzisen Yoga-Techniken und aufgrund von bewusstem Lenken der Aufmerksamkeit, in einer auf dich abgestimmten Asana- Pranayama- und Meditationspraxis wird der Körper wie ein Tempel, worin das Gebet; eine innige Arbeit mit dir selbst stattfinden kann.

Heil-Prozesse sind zugleich Bewusstseinsprozesse; Erkenntnisprozesse. Ein wesentliches Ziel der Einzelarbeit ist die Hilfe zur Selbsthilfe, im Sinne von Unterstützung und Begleitung in Deine eigene Yogapraxis.